KG Die Blätsch Bexbach KG Die Blätsch Bexbach KG Die Blätsch Bexbach

Hallo Bexbach

Die Bexbacher Karnevalsgesellschaft „Die Blätsch” 1953 e.V. begrüßt Sie alle recht herzlich mit einem dreifachen Di-La-Hei ( Die lachende Heimat! ) auf unserer Homepage!

       
       

Tickets

Kartenvorverkauf Prunk- und Galasitzung

Ihre Vorteile als VIP - Hier nachlesen

Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Mitgliederlogin

Wer ist online?

Zurzeit keine Mitglieder online

Unsere Prinzengarde im Marschtanz

Hier wollen wir euch einen kleinen Einblick in unser Hobby geben, nämlich die Altersgruppe der Prinzengarde ab 15 Jahren.

 

Eine kleine Definition:

Marschtanz - Der Marschtanz ist ein geradliniger, eleganter Tanz mit vielfältigen Schrittkombinationen, Variationen und immer wechselnden Bildern, ergänzt durch akrobatische Teile wie Spagat, Rädern, Beinschwüngen und Beinführungen.

Der Schwerpunkt liegt neben der Choreographie auch auf der Synchronität und dem Zusammenhalt der Tanzgruppe.

Gardetanz: Viel mehr als nur "Hoch das Bein"

Denn Tanzen bedeutet auch Leidenschaft und neue Freundschaften zu schließen.

Für uns ist es einfach toll sich auf Musik zu bewegen, neue Choreographien zu lernen, mit der Gruppe auf Turniere zu fahren, Fasching zu feiern und vor allem SPASS zu haben!!

Die Prinzengarde der Session 2016/17

Wenn euch der Eintrag gefallen hat und ihr Lust bekommen habt, meldet euch doch gleich bei uns, oder kommt einfach im Training vorbei.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Unser Training findet jeden Samstag von 14:00-16:00 Uhr in unserer Blätsch-Halle, in der Pestalozzistraße in Bexbach, statt.

(Nach Fasching ist für ungefähr 1-2 Monate Pause, das muss nämlich auch mal sein...)

Trainerin: Petra Langguth

Inhaberin C-Lizenz und dem
Zertifikat Mariechen

Betreuerin: Julia Karwoth



Seite weiterempfehlen